Übungsrestaurant

SchÜlerfirma Conrads

Conrads ist eine Schülerfirma. Ein Unternehmen von Berufsschülerinnen und Berufsschülern, in dem zusätzlich Praxisanteile einer anerkannten beruflichen Ausbildung im gastronomischen Bereich unterrichtet werden. Bei Conrads können die Auszubildenden theoretische Berufsschulinhalte durch praktisches Erproben verinnerlichen, trainieren und verfeinern. .

SchÜlerfirma Conrads

Inhaltlich deckt Conrads Ausbildung, Catering und Events ab. Hier werden berufspraktische Übungen im Service und im Küchenbereich trainiert. Es erfolgt die praktische Umsetzung des Unterrichts in Bezug auf gesunde Ernährung: Die Jugendlichen bereiten täglich ein Menü zu, das auf gesunde Ernährung ausgerichtet ist (kalorienbewusst, Verwendung regionaler und ökologischer Produkte).

Die gastronomischen Räumlichkeiten von Conrads stehen externen Gästen für geschlossene Veranstaltungen mit bis zu 38 Gästen zur Verfügung. Caterings werden für bis zu 120 Personen durchgeführt, darüber hinaus auf Anfrage. Conrads betreut Sie gerne mit erlesenen kulinarischen Köstlichkeiten und einem brillanten Service.

• Catering mit Flying Service bei einer OECD-Tagung in Bad Saarow
  • Catering mit Flying Service bei der Tagung "Wege in Beruf und Arbeit" in Berlin
  • Catering beim Sommerfest der Britischen Botschaft