Schüler der ASIG Berufsfachschule

Eine Neue QualitÄt der BerufsAusbildung

Eine gute, fundierte Berufsausbildung ist heute mehr denn je ausschlaggebend für die individuellen beruflichen Perspektiven und Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Arbeitgeber fordern neben einer erstklassigen praktischen Qualifikation zunehmend auch soziale und kommunikative Kompetenzen. Die aktuelle Situation an den staatlichen Berufsschulen ist jedoch eher geprägt durch akuten Lehrermangel, zu volle Klassen, häufiger Unterrichtsausfall, knappe oder veraltete Lehrmittel.

Wir bieten eine Alternative, die den Jugendlichen und deren speziellen Lernbedürfnissen entspricht. Mit einem zeitgemäßen Ausbildungskonzept tragen wir den Erfordernissen der modernen Arbeitswelt Rechnung. Wir vermitteln die entscheidenden theoretischen und handlungsorientierten Kenntnisse und fördern die individuelle Persönlichkeitsentwicklung.

Vorteile einer Berufsausbildung an der ASIG | Berufsfachschule

Unser innovatives Ausbildungskonzept berücksichtigt Auszubildende mit unterschiedlichen Fähigkeiten in verschiedenen Stadien ihrer Entwicklung, sie erhalten die nötige Förderung und werden so zum erfolgreichen Abschluss geführt.

Die Vorteile einer Berufsausbildung an der ASIG | Berufsfachschule liegen auf der Hand:

• Kleine Lerngruppen
  • Parallele Vermittlung von Theorie und Praxis
  • Praxisbetriebe werden von uns gestellt
  • Gezielte Prüfungsvorbereitung
  • Ganztägiges Lernangebot inkl. Sport, Medienarbeit, Umweltbildung