Tagungen & KOnferenzen

ASIG veranstaltet, verschiedene Fachtagungen und Konferenzen. In Kooperation mit der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung, der OECD, sowie anderen Partnern führt ASIG z.B. mit nationalen Vertretern der bundesdeutschen Kultusministerkonferenz, internationalen Vertretern, der nationalen Wirtschaft, Schulen oder Schülerfirmen themenzentrierte Veranstaltungen durch.

So wird die Kommunikation zwischen den einzelnen Teilnehmern laufender Projekte gestärkt und neue Konzepte, Ziele und Projekte entwickelt und formuliert, wichtige Schritte für erfolgreiche Evaluierungen. So wird auch auf zeitnahe Umsetzung der Ergebnisse hingearbeitet.

Klausurtagung des NEBS 2008

Klausurtagung des NEBS 2009

Thema: Unterrichtsangebot Schülerfirma - Qualitätsentwicklung im (sonder-)pädagogischen Kontext (Programm  als PDF)

1. Die Evaluationsstudie des Netzwerks Berliner Schülerfirmen (ENEBS) zur Wirksamkeit von Schülerfirmenarbeit - Zwischenstand und weitere Schritte