Veranstaltungen, Projekte und Ereignisse 2009

März 2009 | Berlin

Tag der offenen Tür an der ASIG | Berufsfachschule

„Was macht eigentlich eine Fachkraft im Gastgewerbe? Welche Arbeiten erwarten mich als Verkaufs-Azubi? Wie genau funktioniert die Ausbildung bei ASIG und was muss ich tun, um einen Ausbildungsplatz zu bekommen?  - Mit vielen Fragen waren am 27.03.2009 fast 300 Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer zu ASIG gekommen.

Tag der offenen Tür an der ASIG

Die  Dozenten und Mitarbeiter der ASIG | Berufsfachschule nahmen sich viel Zeit, den Jugendlichen und Lehrkräften die verschiedenen Aspekte der Ausbildung zu erklären und alle Fragen ausführlich zu beantworten. Darüber hinaus bestand die Gelegenheit, Berufsausbildung hautnah zu erleben. Im Ausbildungsrestaurant „Conrads“ wurde z.B. das sachgerechte Eindecken eines Restauranttisches demonstriert. Im PC-Raum konnten Interessierte am offenen Unterricht einer Azubi-Klasse teilnehmen und Fragen an die Auszubildenden stellen. Auch das Berufswahltraining und der Verkaufsraum konnten die Schülerinnen und Schüler besichtigen. Insgesamt bot der „Tag der offenen Tür“ viele interessante Einblicke zu den beruflichen Ausbildungsmöglichkeiten der ASIG | Berufsfachschule.