Veranstaltungen, Projekte und Ereignisse 2009

Juli 2009 | Berlin

FC ASIG gewinnt Fairnesspokal beim BBJ-Fitness-Cup

Das gemeinsame Kicken unserer Azubis ist inzwischen zu einer schönen Tradition geworden. Deshalb folgte der FC ASIG auch gern der Einladung zum Fitnesscup des BBJ nach Spandau. Bei dem Mixed-Turnier spielten Männer und Frauen gemeinsam und so konnten auch die fußballbegeisterten Mädchen von ASIG erstmals zeigen, was Sie am Ball können. Bisweilen lief das runde Leder recht anschaulich durch die eigenen Reihen und die ASIG-Kicker erzielten einige sehenswerte Treffer.

FC ASIG gewinnt Fairnesspokal

Dass man sogar den Titelverteidiger und späteren Turnierdritten, von der Polizeidirektion Spandau nicht unverdient mit 1:0 besiegte, verdankten die Azubis ihrem großen Teamgeist, mit dem sie die ein oder andere spielerische Schwäche locker wettmachten. Auch im Spiel um Platz sieben setzte man sich am Ende klar mit 3:1 gegen die  Mannschaft des Grünflächenamtes Spandau durch. Weil unsere Spielerinnen und Spieler dabei stets sportlich agierten, durften sie  zum Schluss über die Auszeichnung als fairstes Team des Turniers jubeln und den Fairnesspokal mit nach Hause nehmen.