Umweltbildung

Veranstaltungen, Projekte und Ereignisse 2008

August 2008 | Doberlug-Kirchhain

FC ASIG kickt gegen Hertha beim AVANCE CUP 2008

Nicht erst seit der Fußball-Europameisterschaft ist bei den ASIG-Auszubildenden das Fußballfieber ausgebrochen. Das Spiel mit dem runden Leder ist inzwischen fester Bestandteil des „fit-to-learn“ Sportprojektes geworden. Keine Frage also, dass der FC ASIG der Einladung zum AVANCE CUP folgte, einem Hallenfußballturnier für den guten Zweck.

ASIG kickt gegen Hertha

Neun Mannschaften traten an. Highlight war das Match gegen die „Oldies“ der Berliner Hertha. Die Herren in blau-weiß zeigten allen, dass sie nichts verlernt haben. Mit viel Einsatzbereitschaft und Kampfgeist hielten unsere ASIG-Kicker dagegen. Doch gegen die spielerische Klasse und technischen Raffinesse der ehemaligen Bundesligaprofis war kein Kraut gewachsen. Wichtig war aber nicht das Ergebnis, sondern die Freude am gemeinsamen Kicken für den guten Zweck. 3.000 Euro kamen zusammen. Geld, das jetzt der Berhinderten-Förderschule in Finsterwalde zugute kommt. Der FC ASIG kann stolz sein auf seine ersten Schritte auf dem Fußballparkett – die Moral und der Teamgeist stimmen. Nun heißt es fleißig trainieren und am Ball bleiben. Denn im nächsten Jahr wollen unsere Fußballer bei der Vergabe des AVANCE CUP wieder mitmischen.


Weiterführende Informationen